Tangalle Sri Lanka

Sri Lanka nice?

Diese Frage haben wir in den vergangenen zwei Wochen täglich gehört. Dicht gefolgt von „Where going?“ und „Where from?“. Dazu Tuk Tuks auf den Straßen, neugierige Blicke (zumindest dort, wo nicht allzu viele Touristen rumlaufen), Frauen in bunten Saris, chaotische kleine Läden und ständige Hilfsbereitschaft. Tja, man könnte fast meinen, man wäre wieder in Indien. Aber dafür ist Sri Lanka dann doch zu geordnet, zu aufgeräumt, ja sogar zu fortschrittlich (wenn man es so nennen möchte). Unsere Antwort lautete immer: Yes, very nice!

Kandy Sri Lanka

No media in Kandy

Eine ziemlich listige Masche, aber trotzdem auch irgendwie total witzig. In Kandy hatten wir gleich zu Beginn ein typisches Touri-Erlebnis…

Ella Sri Lanka

Schwitzen im Tee: Ella und das Hochland

Sri Lankas grüne Mitte ist ein Paradies auf Erden. Ein kleines Örtchen mit dem schönen Namen Ella ist für uns Ausgangspunkt für zwei ganz tolle Wanderungen gewesen. Außerdem haben wir hier schon mal unsere Teevorräte für zuhause aufgestockt.

Look, Look, Look! Auf Safari im Yala Nationalpark

Einen Tag lang haben wir eine Safari im Yala Nationalpark gemacht, der bekannt dafür ist, dass hier auch Leoparden leben. Angeblich muss man sehr großes Glück haben überhaupt welche zu sehen. Scheinbar hatten wir viel Glück, denn wir haben mindestens fünf gesehen.

Delfine Mirissa

Whale Watching vor Sri Lankas Küste

Vor einigen Jahren haben die Sri Lankaner festgestellt, dass ja direkt vor ihrer Küste Blau- und Pottwale langziehen – und haben erkannt, dass sie sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen sollten. Also haben wir als nächste Etappe Mirissa angesteuert, ein Ort im Süden, von dem die meisten Whale Watching Touren aus starten.

Galle Fort und der Sinharaja Rainforest

Von Induruwa aus ging es für uns mit dem Zug nach Galle. Entlang der Küste tuckert der Zug: Rechts das Meer, links grüne Landschaft. Wunderschön. Noch grüner wurde es nur im Sinharaja Rainforest.

Auf nach Sri Lanka!

Bevor es nach Hause geht, wollen wir noch ein weiteres Land sehen. Sri Lanka ist es geworden! Warum? Weil wir noch nie da waren, hoffen ein bisschen Ähnlichkeit zu Indien vorzufinden und der Flug einfach günstig war. Die Gründe müssen ja wohl reichen. Unsere ersten Tagen hier waren auf jeden Fall schon toll – bis auf eine Ausnahme.