Würfel

Die Würfel sind gefallen…oder so ähnlich

Mumbai. Es ist offiziell. Vor wenigen Tagen habe ich eine Zusage für ein Praktikum beim Goethe Institut in dieser Megacity bekommen. Ich freue mich, bin aufgeregt und weiß jetzt schon, dass mir kurz vorher noch ganz übel werden wird. Aber natürlich im guten Sinne :-).  Mitte August geht es los. Damit ist meine Reise eben mal zwei bis drei Monate weiter nach vorne gerückt und hat schon einen ziemlich konkreten Starttermin. Während hier in Köln gerade der Schnee liegt, bin ich im Kopf schon in einer Atmosphäre aus schwüler Luft, Smog, Menschenmassen, fremden Gerüchen und Geschmäckern. Ich freue mich einfach wahnsinnig auf diese Zeit! Das Tolle an einem Praktikum in einer fremden Stadt oder einem fremden Land ist ja, dass man die Gelegenheit hat Land, Leute und ihren  Alltag wirklich kennenzulernen. Das bleibt als Tourist sicherlich meistens auf der Strecke. In diesem Sinne: Namaste!

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.