Kroatien Zagreb

Zagreb. Eine Liebeserklärung

In Zagreb haben wir uns sofort verliebt. Schon nach wenigen Minuten in der Stadt haben wir ihn gespürt, den Zagreb Vibe, und mit ihm die Gewissheit, dass wir nicht das letzte Mal hier gewesen sind!

Zadar und das Meer

City Trip Zadar

Für einen Tag und eine Nacht ging es zuletzt nach Zadar – eine wunderschöne Küstenstadt! Hier sollte man auf jeden Fall einen Tag verbringen, wenn man in der Nähe ist und am besten auch gleich eine Nacht, denn die Auswahl an Restaurants und Pubs ist für die kleine Altstadt verhältnismäßig groß! Hier lässt es sich gut etwas länger aushalten!

Insel Pag Kroatien

Inseltour über Pag

Eigentlich hatten wir für unser nächstes Ziel, die Stadt Zadar, ganze drei Nächte eingeplant. Unterwegs haben wir aber spontan umgesattelt und sind noch für zwei Tage auf die Insel Pag gefahren. Eine kleine Brücke führte uns vom Festland auf die Insel, eine Fähre brauchten wir also gar nicht.

Kroatien

Halbzeit an der Makarska Riviera

Die Zeit vergeht wie im Flug, nun haben wir schon 12 Tage in Kroatien verbracht. In den letzten Tagen waren wir an der Makarska Riveria, einem Küstenabschnitt mit vielen bekannten Urlaubsorten rund um die gleichnamige Stadt. Auf den ersten Blick hat sich der Ort, den wir uns ausgesucht hatten, als Schrecken erwiesen, aber wir haben nicht nur das Beste, sondern das Allerbeste daraus gemacht.

Auf nach Kroatien!

Yeah! Endlich Urlaub! Nachdem die wunderbare Studienzeit vorbei ist und ich seit Februar wieder zu den Arbeitsbienchen und Steuerzahlern zähle, ist der erste Urlaub natürlich besonders schön. Für die kommenden 2,5 Wochen werden wir das kroatische Festland erkunden – immer entlang der Küste.